20200930-DSC_7641.jpg

Unsere

Referenzen

Einblicke in unseren Reha-Alltag

hier stellen wir einige unserer Patienten vor.

Es ist immer wieder eine neue Herausforderung, sich individuell auf jeden Reha-Patienten einzustellen.

Eine Herausforderung, der wir uns täglich mit viel Herzblut und Freude stellen!

conrad.jpg

Holsteiner-Wallach "Conrad"

Conrad hatte die Diagnose Hufgelenksentzündung.

 

Die abwechslungsreiche Kombination aus täglicher Führanlage, Aquatrainer und Kappzaumarbeit hat ihn begeistert und vor allem auch ausgelastet. Dank der großzügigen Paddockboxen konnte er Frischluft und Fellpflege mit seinen Boxennachbarn genießen.

Auf die Einheiten im Aquatrainer verzichten wir auch nach dem Auskurieren der Entzündung nicht mehr. Seine Muskulatur hat sich toll aufgebaut und Conrad kann sich jetzt mit positiver Grundeinstellung ganz fein weiterentwickeln.

IMG-20210128-WA0006.jpg

Ponyhengst "Pino"

Mein Ponyhengst war ein Klopphengst und musste in einer größeren OP gelegt werden.

 

Danach durfte der kleine Mann sich bei bester Pflege durch das Eichenhof-Team erholen. 

Sein Paddock wurde extra Pony-Ausbruchsicher gemacht und so konnte er bei leckerem Heu an der frischen Luft den Ausblick genießen. Kaja kommt auch heute noch regelmäßig zu Osteopathie-Behandlungen zu uns und der kleine Ponymann kann nun ein glückliches Ponyleben führen.

Vielen Dank!