20201113-DSC_4468.jpg

Lisa Sophie Krüger

Antrainieren mit Vorsicht und ruhe

Als Pferdewirtschaftsmeisterin mit dem Schwerpunkt "Klassischen Reitausbildung" unterstütze ich die Rehapatienten beim Antrainieren mit Kompetenz, Vorsicht und viel Ruhe.

Viele Reiter und Besitzer scheuen sich vor diesen Zeitpunkt, da niemand genau weiß, wie das Pferd reagieren wird. Durch den Aquatrainer gewinnen die Pferde Muskulatur und Kondition, so dass der erste Schritt unter dem Reiter vereinfacht wird. Das Antrainieren kann individuell gestaltet werden und im Nachhinein weiter begleitet werden. Ich habe viel Freude daran in Zusammenarbeit mit dem kompetenten Team auf dem Eichenhof, Pferd und Reiter zusammen zu bringen und sie zu unterstützen, so dass sie gemeinsam gesund bleiben.

Ich biete:

Unterricht • Beritt • Turnierbegleitung • Turniervorstellung • Lehrgänge

Lisa Sophie Krüger

Bereiterin auf dem Eichenhof

Berufsausbildung

Infiziert mit dem Pferdevirus.

Mein erstes Pony habe ich mit 6 Jahren bekommen und von da an stand für mich fest, dass die   Pferde   und   die   Arbeit   mit   ihnen   zu   meinem   Lebensinhalt   gehören.   Durch   meine Erfahrungen, die ich in Rahmen von Praktika und einem Aufenthalt in Spanien auf einem Gestüt mit ausgebildeten Dressurpferden bis zur schweren Klasse sammeln konnte, ist die Leidenschaft noch größer geworden. Pferde sind meine Passion und faszinieren mich mit ihrer individuellen Charakterstärke und ihrer Schönheit. Ich möchte den Menschen dabei unterstützen, einerseits artgerecht mit ihren Pferden umzugehen und sie gleichzeitig sportlich auszubilden und zu reiten.

  • dreijährige Berufsausbildung zur Pferdewirtin
    Schwerpunkt „klassische Reitausbildung“ auf dem Landgestüt Warendorf

  • Auszeichnung mit "Stensbeck-Plakette"

berufliche Stationen

Der Weg in die berufliche Selbstständigkeit

  • Bereiterin in Warendorf
    (Vorstellung der Landbeschäler auf Turnieren, CHIO Aachen, Hengstschauen)

  • Anstellung: Zucht- und Ausbildungsstall, Vechta
    (Vorbereitung   und   Vorstellung   der   Stuten   auf   die Stutenleistungsprüfungen und 
    Versorgung der Zuchtstuten und Fohlen)

  • Anstellung: Dressurstall, Eckernförde
    (Turniervorstellung und Vorbereitung für Auktionen)

  • Vorbereitungsjahr   zur   Meisterprüfung
    (Dressurstall Biss, Aumühle: Schwerpunkt Prüfungsvorbereitung und Tuniervorstellung)

  • Anfang 2020: Erfolgreich abgelegte Meisterprüfung und Start in die Selbstständigkeit

Eichenhof Lisa Krüger
press to zoom
Eichenhof Beritt & Ausbildung
press to zoom
Eichenhof Unterricht Lisa Krüger
press to zoom
Eichenhof Lisa Krüger
press to zoom
1/1