Holsteiner Conrad

Diagnose "Hufgelenksentzündung"

conrad.jpg

Conrad steckt immer voller positiver Erwartung auf das, was als nächstes kommt.

 

So war es zum Glück kein Problem für ihn, mit der Diagnose Hufgelenksentzündung erst einmal auf ausgiebige Tobereien mit seinen Weidekumpels zu verzichten.

 

Denn die abwechslungsreiche Kombination aus täglicher Führanlage, Aquatrainer und Kappzaum-Arbeit hat ihn begeistert und ausgelastet.

Und dank der großzügigen Paddockboxen konnte er dennoch Frischluft und Fellpflege mit seinen Boxennachbarn genießen.Auf die Einheit im Aquatrainer werden wir auch nach dem erfolgreichen Auskurieren der Entzündung nicht mehr verzichten!

 

Neben der Tatsache, dass er gern mit Wasser spielt, hat sich seine Muskulatur toll aufgebaut und er ist mit Freude, Kondition und positiver Grundeinstellung auf dem besten Weg sich ganz fein weiterzuentwickeln.

Stephanie Harm mit "Conrad" • Januar 2021

Haben Sie Fragen zu unseren Reha-Angeboten? Wir melden uns bei Ihnen!

Vielen Dank!

IMG-20210128-WA0006_edited.jpg

Erholung nach OP für Klopphengst "Pino"

"Mein Ponyhengst war ein Klopphengst und musste in einer größeren OP gelegt werden.

Danach durfte der kleine Mann sich bei bester Pflege durch das Eichenhof-Team erholen."

 

—  Laura mit "Pino"